Über uns

Die Gschrimstoa Krampus wurden 2010 gegründet. Die Gruppe bestand anfänglich aus drei Mitgliedern, darf sich aber über einen jährlichen Zuwachs an Krampussen freuen.

 

Die Kostüme werden in der eigenen Werkstatt hergestellt. Die Anzüge sind aus Schaffell, als Hörner kommen jene vom Widder, Steinbock (Abguß) bzw. Ziegenbock zum Einsatz. Die Masken werden aus Zirbenholz geschnitzt und anschließend gebeizt oder bemalt. Einen Eindruck davon kannst du dir in der Galerie verschaffen! Seit 2015 werden nun auch alle Lederwaren wie Gürtel, Bucheinbände sowie Gamaschen, etc. handgefertigt. Bilder hiervon gibt es in der Rubrik Lederwaren.

 

Einmal im Jahr findet in Lockenhaus der Umzug von Haus zu Haus bzw. am Lockenhauser Nikolomarkt statt.

Impressionen der letzten Umzüge findest du ebenfalls in der Galerie!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die uns in den letzten Jahren so tatkräftig unterstützt haben!